Neurodermitisseminar für Eltern von 0-7 Jährigen

In unserer langjährigen Erfahrung mit der Behandlung und den Problemen,die diese Erkrankung für das Kind und seine Familie mit sich bringt,erleben wir immer wieder,wie wichtig umfangreiche und frühzeitige Information und Unterstützung sind.
Unser Team schult nach den Vorgaben der Arbeitsgemeinschaft Neurodermitisschulung (AGNES)und unterliegt deren Qualitätsmanagement.Wir wurden durch die AGNES-Landesqualitätsbeauftragte für Niedersachsen als Schulungszentrum anerkannt.Die Kurse werden professionel in den Räumlichkeiten unserer Praxis durchgeführt.
Das Schulungsteam besteht aus einem Facharzt für Dermatologie,einer Diplom-Psychologin,einer Diätassistentin und einer Kinderkrankenschwester.
In dem Seminar geht es neben dem Erfahrungsaustausch um folgende Themen:
-Aufbau der Haut und Besonderheiten bei der Neurodermitis
-Ursache,Diagnostik,Therapie
-Pflege der Haut
-Umgang mit Juckreiz und Kratzen
-Auswirkungen der Krankheit auf die Familie und die Bewältigung der krankheitsspezifischen  Belastungen
-Ernährungsberatung

Weitere Auskünfte erhalten die betroffenen Eltern direkt in unserer Praxis oder erreichen uns telefonisch unter 04441-999310.